Jugendleiterin
Andrea Eltermann

Erweiterter Vorstand

jugend@ahrensburger-schuetzengilde.de

Stellvertende(r) Jugendleiter(in)

Erweiterter Vorstand

jugend2@ahrensburger-schuetzengilde.de

In die Jugendabteilung werden alle Jungen und Mädchen im Alter von 11 – 21 Jahren aufgenommen. 11- jährige schießen allerdings zunächst nur mit dem Lichtpunkt-Gewehr. Ab 12 Jahren werden die üblichen Disziplinen im Verein geschossen, Luftgewehr – Freihand und Luftpistole. An erster Stelle steht der sichere Umgang mit dem Sportgerät, denn Sicherheit ist bei uns das oberste Gebot.

Sportgeräte und die Sportkleidung werden für die Jugendlichen von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fokus, Konzentration und Körperspannung müssen trainiert werden. So können die sportlichen Leistungen Schritt für Schritt weiterentwickelt werden.

Auch die Teilnahme an Meisterschaften, Pokalschießen und Ligawettkämpfen bis hin zur Deutschen Meisterschaft sind möglich.

Darüber hinaus gibt es viele gemeinsame Aktivitäten, so plant unsere Jugend zum Beispiel in den Herbstferien eine Fahrt zu befreundeten Vereinen / Gilden oder auch mal nach Schweden.

Schießen ist kein Sport

So ist die Meinung vieler Nichtschützen. Doch erst derjenige, der sich mit unserem Sport beschäftigt, wird erkennen, dass das Schießen mehr ist als das bloße Abdrücken des Abzugs.

KOSTENLOSES PROBETRAINING

Unser kostenloses Probetraining findet immer am Dienstag von 18.00 bis 19:30h statt. Lerne unseren vielfältigen Sport auf einer der modernsten Anlagen in Norddeutschland kennen. Das Probetraining findet unter professioneller Anleitung von erfahrenen Sportschützen statt. Wir stellen das Sportgerät zur Verfügung.

Komm einfach vorbei.