Der Ehrenrat der Ahrensburger Schützengilde besteht ausfolgenden Personen:
Thomas Looft
Monika Lewitz
Manfred Pukies
Günther Heinrich
Roland Wilde
Doch was ist der Ehrenrat und was sind seine Aufgaben? Auszüge aus der Vereinssatzung bezüglich des Ehrenrat: „Der Ehrenrat besteht aus 5 Mitgliedern. Sie müssen mindestens 35 Jahre alt sein und der Gilde mindestens 5 Jahre angehören. Zu den Aufgaben des Ehrenrates gehören insbesondere: – Schlichtungen von Streitigkeiten innerhalb der Gilde – Entscheidungen über Widersprüche gegen den Ausschluss aus der Gilde.“
„Die Mitglieder des Ehrenrates werden von der Hauptversammlung in den Jahren mit ungerader Endziffer für 4 Jahre gewählt. Scheidet ein Mitglied aus, so kann der Ehrenrat nach Zustimmung durch den Vorstand bis zur nächsten Mitgliederversammlung einen Vertreter einsetzen. Mitglieder im Vorstand können nicht dem Ehrenrat angehören.“